: Let's kehr am Aktionstag für ein schönes Berlin

Oftmals sind in unserem Bezirk die Spielplätze, Parks oder Aufenthaltsbereiche im öffentlichen Raum in einem wenig gepflegten Zustand: Überfüllte Mülleimer, Glasscherben oder herumliegende Essensreste laden nicht gerade ein, hier mit Freund*innen, Nachbar*innen oder auch allein zu verweilen und das nachbarschaftliche Miteinander zu pflegen.

Die Mittel für die Grünflächenpflege wurde in den letzten Jahren im Bezirk Mitte von SPD und CDU radikal gekürzt, deren Folgen nun sichtbar sind. Für uns GRÜNE gehört der öffentliche Raum allen Berliner*innen, weshalb diese ein Anrecht auf gepflegte Spielplätze, Parks und öffentliche Räume haben. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Stephan von Dassel als Bezirksbürgermeister die Mittel für die Grünflächenpflege im Bezirk in den kommenden Jahren wieder deutlich erhöhen.

Um auf den wenig gepflegten Zustand von Spielplätzen, Parks und öffentlichen Räumen aufmerksam zu machen, beteiligen wir GRÜNE uns am Aktionstag für ein schönes Berlin mit diversen Aktionen bzw. nehmen an solchen teil. Hier können Sie uns finden:

Freitag, den 09.09., von 12-17 Uhr auf dem Spielplatz an der Quitzowstraße 109

mit Marc Urbatsch, Direktkandidat für Moabit und den Brüsseler Kiez

(externe Veranstaltung des Netzwerks für Engagement und Nachbarschaft)

Freitag, den 09.09., von 15:30-17 Uhr an der Plansche am Nordbahnhof

mit Ramona Pop, Direktkandidatin für Mitte-Nord und Stephan von Dassel, Bezirksbürgermeisterkandidat für Berlin-Mitte

Freitag, den 09.09., von 16-18 8Uhr an der Seestraße / Ecke Togostraße

mit Daniel Gollasch, Direktkandidat für den nördlichen Wedding / Rehberge

Samstag, den 10.09., von 10-11:30 Uhr am Sportplatz Stralsunder Straße 18-22

mit Jenny Neubert, Direktkandidatin für das Brunnenviertel und den Sprengelkiez und dem Verein Victoria Mitte e.V.

Samstag, den 10.09., von 10:15 -12 Uhr an der Grünanlage Sebastianstraße 35

mit Silke Gebel, Direktkandidatin für Mitte-Süd und dem Bürgerverein Luisenstadt e.V.

Samstag, den 10.09., von 16-18 8Uhr an der Liebenwalder Straße 33

mit Daniel Gollasch, Direktkandidat für den nördlichen Wedding / Rehberge

Machen Sie mit und kommen Sie mit uns dabei ins Gespräch! Wir freuen uns auf Sie!