Wir suchen Praktikant*innen

Praktikant*innen gesucht

Wir – der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte – suchen für den Wahlkampf

zwei Praktikant*innen

für die Dauer von drei bzw. zwei Monaten im Zeitraum von Juli bzw. August bis September 2017.

Hast Du Lust aktiv beim Bundestagswahlkampf 2017 mitzuwirken, Einblicke in die grüne Parteiarbeit zu erhalten und das Wahlkampfteam sowie den Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte vor Ort, bei Ständen und bei Veranstaltungen zu unterstützen? Bist du Social-Media-erfahren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir bieten:

• Interessante Tätigkeiten in einem netten Team

• Spannende Einblicke in die Arbeit des Kreisverbands während der Bundestagswahl 2017

• Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen

• Arbeitszeit: Vollzeit (auch in Teilzeit möglich)

• Aufwandsentschädigung: 400 Euro/Monat

Wir wünschen uns:

• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick

• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien (Facebook und Twitter), über private Nutzung hinaus

• Computerkenntnisse – besonders in den Bereichen Online und Layouten

• Engagement für Gesellschaft und Politik

• Aufgeschlossenheit gegenüber grünen politischen Positionen (Parteimitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt)

• Flexibilität bzgl. der Gestaltung der Arbeitszeit (abends und am Wochenende)

• Immatrikulation an einer Hochschule/Fachhochschule

Da wir Praktika vorrangig als Lern- nicht als Arbeitsverhältnis verstehen, richtet sich diese Ausschreibung an Bewerber*innen, die noch kein Hochschulstudium abgeschlossen haben und die im Rahmen ihrer Ausbildung ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen sowie an Studierende im Masterstudium oder Bewerber*innen für ein Masterstudium, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Für Rückfragen zur Ausschreibung stehen wir unter 030 – 544 682 99 oder mitte@gruene-berlin.de gerne zur Verfügung.

Bitte richte Deine Bewerbung bis zum 07.05.2017 an vorstand@gruene-mitte.de unter Angabe des Zeitraums, für den Du Dich bewirbst (01.07.17 bis 30.09.17 oder 01.08.17 bis 30.09.17) ausschließlich per E-Mail (bitte alle mitgesendeten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer PDF-Datei mit max. 3 MB).