Bezirksamt

Bündnis 90/Die Grünen stellt in Berlin Mitte den Bürgermeister und eine Stadträtin. Stephan von Dassel ist Bezirksbürgermeister und zuständig für die Bereiche SE Personal und Finanzen, dem Ordnungsamt, der Wirtschaftsförderung, dem Integrationsbeauftragten und die dem Bezirksbürgermeister gesetzlich zugeordneten Aufgaben. Sabine Weißler leitet das Ressort Umwelt & Naturschutz/Kultur & Weiterbildung.

>> Neuigkeiten aus dem Bezirksamt Berlin-Mitte

Stephan von Dassel, Foto: Sascha Bachmann

Foto: Sascha Bachmann

Stephan von Dassel

Bezirksbürgermeister

„20 Jahre grüne Politik in Mitte – ich habe noch lange nicht fertig! Trotz leerer Kassen können wir mit Kompetenz, Engagement und Kreativität die Probleme in unserem Bezirk lösen. Zufrieden bin ich erst, wenn alle Menschen in unserem Bezirk Chancen auf eine selbstbestimmte und glückliche Zukunft haben.“

E-Mail: Stephan.vonDassel@ba-mitte.berlin.de
Twitter: @DasselVon

Website: http://www.stephanvondassel.de/

Sabine Weißler, Foto: Matthias Borowski

Foto: Matthias Borowski

Sabine Weißler

Stadträtin für Bildung & Kultur, Umwelt & Naturschutz

„Als Stadträtin möchte ich daran mitwirken, die Bildungsmöglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Natürlich stehen Moabit und Wedding, die Bezirke mit den größten sozialen Problemen, im Mittelpunkt. In der kulturellen Bildung und der Profilierung der Volkshochschule ist unser Bezirk ganz vorne. Die Musikschule braucht Verstärkung, damit auch Ihr Kind nicht mehr auf seinen Unterricht warten muss! Unsere Umweltberatung ist vorbildlich. Mit dem Umweltladen bieten wir einen für Jede und Jeden offen Service. Dort können Sie sich über Energiesparen und umweltbewusstes Verhalten informieren. In den nächsten fünf Jahren werden wir unsere Bibliothekslandschaft deutlich erweitern und hoffen mit einem Musischen Bildungszentrum im Wedding endlich allen Kindern und Jugendlichen die Chancen zu eröffnen, die sie verdient haben!“

E-Mail: Sabine.Weissler@ba-mitte.berlin.de
Twitter: @SabineWeißler