Am 24. September wurde der 19. Bundestag gewählt.

>> Ergebnis der Bundestagswahl in Berlin-Mitte

Mit 17,2 Prozent der Zweitstimmen haben Bündnis 90/Die Grünen in Berlin-Mitte im Vergleich zur letzten Bundestagswahl 0,5 Prozentpunkte dazugewonnen. Mit 18 Prozent Erststimmenanteil hat es für unseren Direktkandidaten Özcan Mutlu leider nicht für den Wiedereinzug in den Bundestag gereicht. Wir bedanken uns bei ihm für seine Arbeit in den letzten vier Jahren und wünschen ihm und seinem Team alles Gute für ihre berufliche Zukunft.

>> Direktkandidat für Berlin-Mitte: Özcan Mutlu

Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte haben auf der Mitgliederversammlung Özcan Mutlu mit 76% erneut zu ihrem Direktkandidaten gewählt.

>> Berliner Landesliste zur Bundestagswahl

Bündnis 90/Die Grünen Berlin haben am Samstag, den 25. März 2017, auf einer Mitgliederversammlung ihre Landesliste für die Bundestagswahl im September gewählt.

>> Wahlprogramm zur Bundestagswahl: „Zukunft wird aus Mut gemacht“

Unser Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 stellt die Weichen auf Zukunft: Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder.

>> 10 Punkte für grünes Regieren

Mit unserem Zehn-Punkte-Plan für grünes Regieren machen wir Ihnen ein verbindliches Angebot. Er gibt eine klare Antwort darauf, wofür wir stehen und wofür es uns Grüne braucht. Diese zehn Vorhaben entscheiden über die Zukunft unseres Landes. Sie sind der Maßstab für eine grüne Regierungsbeteiligung. Wir werden sie zusammen mit dem Wahlprogrammentwurf auf unserem Parteitag im Juni einbringen und danach mit vollem Einsatz dafür kämpfen, dass nach der Bundestagswahl am 24. September die Richtung stimmt.