Unser Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbands Berlin-Mitte besteht aus sechs gleichberechtigten Mitgliedern, von denen der/die Finanzveranwortliche eine Sonderrolle hat. Zu den Aufgaben des Vorstands zählt die Organisation der Mitgliederversammlungen, der jährlich stattfindenden Hauptversammlung, der Wahlkampfaktionen und diverser anderer Veranstaltungen. Er vertritt die Bezirksgruppe nach außen und ist das Bindeglied zwischen Bezirksgruppe und BVV-Fraktion sowie zu den Stadtteil- und Arbeitsgruppen und zum Landesvorstand. Der Vorstand hat sich folgende Geschäftsordnung gegeben: Geschäftsordnung

Per Mail ist der Vorstand erreichbar unter vorstand@gruene-mitte.de
bzw. über die Geschäftsstelle unter mitte@gruene-berlin.de.

Wir haben am 28.1.2017 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Alle neuen Mitglieder des Kreisvorsands stellen sich hier bald vor.

Christoph Melzer

Christoph Melzer

Christoph Melzer

Nach 50 Jahren Leben, Studieren, Politisieren und Arbeiten am Niederrhein, u.a. 20 Jahre politische Arbeit in der grünen Ratsfraktion (analog BVV), habe ich mich in der Kultur-Metropole Berlin niedergelassen. Seit 2009 bin ich in der Bezirksgruppe Mitte aktiv. U. a. als ein Sprecher der AG-Kultur und in Vorbereitung der Wahlkämpfe für das  Abgeordnetenhaus und den Bundestag.

Im Kreisvorstand der Grünen in Mitte  bringe ich meine Erfahrungen ein und
unterstütze die jungen, aufstrebenden VorständlerInnen in der Arbeit für unseren Bezirk.

Zuständigkeitsbereiche: Personal, Kreisgeschäftsstelle, Koordination Emailverteiler
Kontakt: christoph.melzer@gruene-mitte.de

Daniel Gollasch

Daniel Gollasch

Daniel Gollasch

Ich wurde 1983 in Leipzig geboren, habe Politikwissenschaft studiert und lebe seit 2006 in Berlin. Mein politischer Themenschwerpunkt ist die Demokratiepolitik. Ich setze mich ein für den Ausbau Direkter Demokratie, die Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements und den Kampf gegen Rechtsextremismus. 2011 war ich Kandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus für den Wedding und 2013 Wahlkampfkoordinator für die Bundestagswahl. Mein Blog: danielgollasch.de

Zuständigkeitsbereich: Presse, Neumitgliederbetreuung
Kontakt: daniel.gollasch@gruene-mitte.de | Twitter: @danielgollasch

Mona Hille (Schatzmeisterin)

Mona Hille

Mona Hille

Ich bin 1986 geboren und am Checkpoint Charlie groß geworden. Nach meinem Studium in Passau habe ich in Berlin begonnen in der europäischen Fördermittelberatung zu arbeiten und mich bei Bündnis 90/ Die Grünen in Mitte zu engagieren. Mein Herzensanliegen ist es, mit jedermann und jederfrau über Politik zu reden. Mein ungeschlagenes Lieblingsthema: die Europäische Union – sowohl kritisch als auch lobend!

Zuständigkeitsbereich: Finanzen des KV, Personal, Koordination und Organisation, Neumitgliederbetreuung
Kontakt: mona.hille@gruene-mitte.de | Twitter: @sternenberg

Selma Tabak

Selma Tabak

Selma Tabak

Ich bin 1990 in Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) geboren und aufgewachsen. Nach meinem Bachelorstudium in Deutscher Sprach- und Literaturwissenschaft in Sarajevo folgte mein Masterstudium in Berlin. Seit 2016 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/die Grünen und seit Januar 2017 Mitglied im Vorstand. Meine politischen Themenschwerpunkte sind: Chancengleichheit (insbesondere in der Bildung), Geschlechtergerechtigkeit und Europäische Union.

Zuständigkeitsbereiche: Kontakt zur Bezirksverordnetenversammlung, zur Fraktion und zum Bezirksamt, Listenbetreuung/Koordination des E-Mail-Verteilers, Koordination und Organisation der Vorstandsarbeit.
Kontakt: selma.tabak@gruene-mitte.de