Grüne Fraktion heißt Alexandra Kohl herzlich willkommen!

In der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte wird es in Zukunft ein neues Gesicht geben. Nachdem Ferhad Ahma aus beruflichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat, wird für ihn die 45-jährige Dipl.-Pädagogin Alexandra Kohl nachrücken.

„Wir bedauern es, dass Ferhad Ahma aus der Fraktion ausscheidet. Er hat uns mit seiner engagierten Arbeit immer stark unterstützt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Fraktionssprecher Marc Urbatsch.

Alexandra KohlDafür rückt Alexandra Kohl, bisher Mitglied des Vorstandes der bündnisgrünen Bezirksgruppe in Mitte, in die Bezirksverordnetenversammlung nach und wird Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Umweltschutz. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde mich inhaltsorientiert und kreativ in die Fraktion einbringen. Ich möchte Themen aufgreifen, die den Bürgerinnen und Bürgern im Bezirk am Herzen liegen. Es ist mir wichtig, mit mehr BürgerInnenbeteiligung die öffentliche Debattenkultur in Mitte zu verbessern“, so Alexandra Kohl.

 

Verwandte Artikel