Tilo Siewer und Laura Neugebauer © S. Mehta/Fraktion

© S. Mehta/Fraktion

Fraktionsvorstand gewählt

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte hat am Montagabend LAURA NEUGEBAUER und TILO SIEWER zu ihren Sprecher*innen gewählt: „Mitte hat große soziale und ökologische Herausforderungen. Kinderarmut und schlechte Luft sind nur zwei Beispiele der Probleme, die wir in unserem Bezirk lösen müssen. Lasst uns das mit einer Politik für alle und nicht für wenige Privilegierte angehen!“

Die Vorstandswahl stand nach zwei Jahren wieder an.

Laura Neugebauer ist seit 2016 Mitglied der Fraktion und seit 2017 Sprecherin der Fraktion. Sie ist auch Sprecherin für Umweltpolitik und Mitglied im Ausschuss für Bildung und Kultur.

Tilo Siewer ist seit 2006 Bezirksverordneter und seit 2018 stellvertretender Fraktionssprecher. Er ist außerdem Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.

Der bisherige Fraktionssprecher Johannes Schneider war nach zwei Jahren als Fraktionssprecher aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht wieder angetreten. Er geht der Fraktion nicht verloren und wird seine Themen als finanz- und verkehrspolitischer Sprecher weiterhin setzen und voranbringen.

Verwandte Artikel