Bild des Titels des Haushaltsplans 2018-2019 c Taylan Kurt

Foto: Taylan Kurt/Fraktion

Interessierte Bürger*innen für den Hauptausschuss gesucht

2016 wurden wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, stärkste Kraft bei der Kommunalwahl in Berlin-Mitte. Die Fraktion besteht zwölf Mitgliedern, die sich um das gesamte Themenspektrum im Bezirk kümmern. Die politischen Inhalte werden nicht nur im Plenum, sondern insbesondere in den Fachausschüssen beraten. Und hier werden die Bezirksverordneten von interessierten Bürger*innen unterstützt.

Der Hauptausschuss ist ein zentraler Ausschuss, in dem unter anderem alle Fragen zu den Bezirksfinanzen behandelt werden. Und hier kommst du ins Spiel: Du hast Interesse an Finanzen, findest die großen Themen spannend und willst hinter die Kulissen der Bezirkspolitik schauen?

Dann bist du genau richtig bei uns: Wir suchen für den Hauptausschuss eine*n Bürgerdeputierte*n. Der Hauptausschuss tagt am Dienstagabend in der Regel alle vier bis fünf Wochen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte bis zum 6. März 2020 mit deinen Kontaktdaten und ein paar Sätzen zu deiner Motivation bei unserer Fraktionsgeschäftsführerin Nicole Walter (info@gruene-fraktion-mitte.de).