Coronavirus © PIRO4D/pixabay.com

Coronavirus © PIRO4D/pixabay.com

Ein solidarisches Miteinander aller für alle Generationen

Das Corona-Virus bestimmt unseren Alltag und nimmt Einfluss auf alle Lebensbereiche. Signe Stein, gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion in der BVV Mitte und Gesundheitswissenschaftlerin sagt dazu:

„Es ist wichtig, die Menschen sachlich zu informieren und dabei den schmalen Weg zu gehen, ein Höchstmaß an Schutz für die Bevölkerung zu erreichen, mit den geringsten Einschränkungen. Wichtig ist es, laufend die Informationen und Erkenntnisse zum Verlauf der Pandemie auszuwerten und die Maßnahmen entsprechend anzupassen.

Ein solidarisches Miteinander kann allen Generationen durch die schwierige Zeit helfen. Mit Rücksichtnahme und Verständnis für die Bedürfnisse der Jüngsten und die der Senior*innen, ebenso wie die der Jugendlichen und Erwachsenen. Der Spaziergang im Park, das Toben auf dem Bolzplatz und immer mit Abstand ist eine Herausforderung. Der Hinweis den Abstand von 1,5 m einzuhalten, sollte positiv gesehen werden. Wer Abstand hält, übernimmt Verantwortung und leistet einen Beitrag die Infektionsrate niedrig zu halten und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen und bringt Einschränkungen mit sich. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Krise gemeinsam meistern können, sodass weitere Öffnungen in Mitte erfolgen können, ohne dass weitere Personen gefährdet werden.“

Verwandte Artikel