AG Stadtentwicklung

2019-02-14T21:00:00+01:00
Wo:
Rathaus Mitte

Ihr seid herzlich eingeladen zur nächsten AG Stadtentwicklung von Bündnis90/Die Grünen Berlin-Mitte am:
Donnerstag, den 10. Januar 2018 Beginn: 19:00 Uhr, Ende 21:00 Uhr
Ort: Rathaus Mitte, Fraktionsräume von Bündnis 90/Die Grünen
Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin-Mitte , Raum 105-107

= = = JETZT DOCH KEINE Änderung Treffpunkt = = =

Die AG ist offen für alle neuen Mitstreitende und Themen und besonders für alle, die neu sind im Thema Stadtentwicklung.

Themen:
1. Berichte und Aktuelles

2. Thema: Nutzungskonflikte bei Neubauplanungen für Schulen
Beim letzten Treffen der AG Stadtentwicklung wurde – mit starker Unterstützung des SUZ Seestraße 74 – diskutiert über die Flächenanforderungen der neuen Schulen. Die Qualität und der soziale und ökologische Wert der vorhandenen Nutzungen sind zu erhalten.

Was wurde erreicht seit dem letzten Treffen der AG stadtentwicklung? Zitat BVV-Beschluss: „Ziel ist es, sowohl das bestehende Schulumweltzentrum in der Reinickendorfer-/Ecke Seestraße als auch die vorhandene Sportanlage in der Adalbertstraße zu erhalten und in die Planungen zur künftigen schulischen Nutzung einzubeziehen.“

Zur Information: Ergebnis der Schulbauwettbewerbe siehe: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/aktuell/pressebox/archiv_volltext.shtml?arch_1901/nachricht6670.html

3. Verschiedenes
– Vorbereitung der Diskussionsveranstaltung am 11. April zum Thema: „Strategie zur doppelten Innenentwicklung“

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.