Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppen: AG Bildung & Schule

Chancengerechtigkeit, Ausstattungen und Räumlichkeiten, Inklusion - dies sind alles Begriffe, die man in der Bildungspolitik alltäglich hört, die aber leider noch immer nicht zum Alltag jeder Bildungseinrichtung gehören.

Hier möchte sich unsere Arbeitsgemeinschaft Bildung & Schule gemeinsam mit unseren Mitglieder:innen, Vertreter:innen aus Politik, Schule, Elternschaft und auch Kindern gemeinsam engagieren und diese Begriffe mit Leben im Alltag unserer Bildung füllen.

Um dies gemeinsam zu erreichen, besprechen wir verschiedene Themen zu Bildungs- und Schulpolitik, laden Gesprächspartner:innen ein und versuchen Konzepte und politische Forderungen auszuarbeiten und zu verwirklichen.

Solltest du Interesse haben dich bei diesen verschiedenen Themen einzubringen und mit uns zu gestalten, melde dich gerne bei unseren Sprecher:innen Negar und Kevin.