Zum Inhalt springen

Fraktion: Aktuelles

Pixabay 2022
Fraktion
:

Für die 700 Schüler:innen der Anna-Lindh-Grundschule im Wedding beginnt das neue Schuljahr mit dem Umzug an einen neuen Standort. Aufgrund der hohen Schimmelbelastung wurde Ende Juni das gesamte Schulgebäude gesperrt. Um den Schüler:innen den Übergang zu erleichtern, fasste der Schulausschuss der BVV Berlin-Mitte in einer Sondersitzung am 19.8.2022 einige Beschlüsse.

Fraktion
:

Der Fraktionsvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung und der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin-Mitte nehmen Stellung zu dem Sachverhalt, dass Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel dem Kläger beim Stellenbesetzungsverfahren "Leitung des Steuerungsdienstes" im Bezirksamt eine privatrechtliche Einigung angeboten hat.

Tarek Massalme
Fraktion
:

Stadträtin Remlinger macht es anders als ihre Vorgänger*innen und setzt sich sehr dafür ein, die Versäumnisse der vergangenen Jahre aufzuholen. Die Task Force „Schulbau“ nimmt Fahrt auf!

S.Mehta/Fraktion
Fraktion
:

Jörn Jensen war der erste Grüne Bürgermeister Berlins und hat als ‚linker Pragmatiker‘ (taz) aufgezeigt, dass ein anderer Regierungsstil ein sehr guter sein kann.

Katja Zimmermann/Fraktion
Fraktion
:

Das Projekt Flussbad Berlin kann Realität werden und das Stadtzentrum lebenswerter für alle machen. Wir brauchen eine Säuberung der Spree mit Zugang zum Wasser.

Seema Mehta/Fraktion
Fraktion
:

Der Fraktionsvorstand zur Nominierung Frank Bertermanns als Bürgerdeputierter der Fraktion DIE LINKE in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte.