Zum Inhalt springen

Wir in Mitte: Mandatsträger*innen

Wir vertreten Dich im Bezirk, in der Stadt, im Bund und in Europa.

Sascha Bachmann

Stefanie Remlinger ist unsere GRÜNE Bezirksbürgermeisterin im Bezirk Mitte. Zusammen mit Dr. Almut Neumann als Stadträtin für den öffentlichen Raum vertritt sie uns im Bezirksamt Mitte.

Seema Mehta/Fraktion

Die Bezirks­verordneten­versammlung ist die Vertretung der Bürger*innen im Bezirk Mitte und wird alle fünf Jahre gewählt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt derzeit mit 17 Bezirksverordneten die stärkste Fraktion.

Vincent Villwock / Grüne Fraktion Berlin

Im Berliner Abgeordnetenhaus stellen die Grünen 32 Abgeordnete. Die Berliner*innen haben fünf Kandidat*innen aus Mitte direkt in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt.

Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, Kaminski

Hanna Steinmüller vertritt uns im Bundestag. Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 haben wir zum ersten Mal ein GRÜNES Bundestagsdirektmandat für Berlin-Mitte gewonnen.

Hani Kanaftchian/Pierre Vachaudez/Erik Marquardt

Bei der Europawahl 2019 haben wir ein historisches Ergebnis erzielen können. 21 Abgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und damit die zweitstärkste Delegation aus Deutschland sind im Europäischen Parlament.