Zum Inhalt springen

: 18 plus 3 für Mitte – BVV konstituiert sich und Bezirksamt gewählt

Seema Mehta/Fraktion

Die Bezirksverordnetenversammlung Mitte hat sich heute konstituiert. Dazu sagen LELA SISAURI und TAREK MASSALME, Sprecher*innen der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der BVV Mitte:

„Dank der breiten Unterstützung der Bürger*innen Mittes sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Wahl als stärkste Kraft hervorgegangen. Wir haben uns mit der SPD auf eine weitere Wahlperiode grün-roter Projekte verständigt und wollen Mitte zu einem klimaneutralen, weltoffenen und lebenswerten Bezirk machen.

Jelisaweta Kamm wurde mit großer Mehrheit von der Bezirksverordnetenversammlung zur Vorsteherin gewählt. Im Bezirksamt Mitte stellen wir Grüne nun drei Mitglieder mit Stephan von Dassel als Bezirksbürgermeister, Dr. Almut Neumann als Stadträtin für das Straßen- und Grünflächenamt, Umwelt, Naturschutz und Ordnung, sowie Stefanie Remlinger als Stadträtin für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur.

Wir freuen uns auf die spannenden nächsten fünf Jahre!“

Zählgemeinschaftsvereinbarung (2021-2026) PDF