: Bürger*innendeputierte gesucht

Grüne Mitte

Wir haben bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) 28,5% der Stimmen und 18 Sitze gewonnen. Wir sind die größte Fraktion in der BVV und die größte Grüne Fraktion, die es in Mitte je gab. Wir als Fraktion brennen darauf, die mit der SPD vereinbarten Projekte und noch viel mehr umzusetzen, um Mitte grüner, lebenswerter, sozialer, vielfältiger, büger*innenfreundlicher und klima-neutral zu machen. Das wollen wir zusammen mit euch tun.

Wir können und wollen in jeden Ausschuss, wo es möglich ist, jemanden mitnehmen, die*der nicht zu uns 18 gehört. Deshalb informieren wir euch hiermit schon mal, dass wir demnächst Menschen suchen, die sich in den nächsten Jahren mit einem Themenfeld beschäftigen wollen. Wie die Ausschüsse aussehen werden, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

In der vergangenen Legislaturperiode gab es elf Ausschüsse mit den folgenden Themenzuschnitten:

• Bildung und Kultur
  • Hauptausschuss
  • Integration
  • Verkehr und Ordnungsamt
  • Schule
  • Sport
  • Stadtentwicklung
  • Soziales, Bürgerdienste und Wohnen
  • Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, Quartiers-Management, Sozialräumliche Planung und Koordination]
  • Gesundheit
  • Umwelt, Natur und Grünflächen
  • Wirtschaft, Arbeit, Gleichstellung, Europa

Besonders ermutigen wollen wir junge und ältere Menschen sowie Menschen mit Diskriminierungserfahrungen, also Menschen mit Rassismuserfahrung, F*INT-Personen, queere Menschen, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit wenig Geld...

Bewerben könnt ihr euch bis zum 12.12.2021 über das Antragsgrün. Solltet ihr kein Mitglied sein, sendet bitte eine E-Mail an unsere Fraktionssprecherin Lela Sisauri.

Bei Fragen wendet euch gerne an Lela Sisauri oder kommt zu unserer digitalen Infoveranstaltung am 02.12.2021.