Wahlen 2021

Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über die bevorstehenden Wahlen und Nominierungen des Kreisverbandes Mitte zu den Wahlen 2021. Zur Wahlkreiseinteilung: Karte AGH_Wahlkreise Mitte

Ergebnisse und Nominierungen:

• Nominierung Bezirksbürgermeisterkandidat: Stephan von Dassel (127), Tilo Siewer (115), 4 N, 5 E)
  • Gewählt als Kandidat*innen für das AGH
    WK 1: Silke Gebel
    WK 2: Stefan Lehmkühler
    WK 3: Jian Omar
    WK 4: Taylan Kurt
    WK 5: Ario Mirzae
    WK 6: Tuba Bozkurt
    WK 7: Laura Neugebauer
  • Nominierung Bundestags-Direktkandidatin: Hanna Steinmüller
  • Wahl Vorstandsmitglied Finanzverantwortliche: Lara Liese (204 J/7 N/15 E)
  • Der Änderungsvorschlag zur Satzung wurde angenommen.

Wahl-Mitgliederversammlung I: Samstag, den 26.09.2020

Auf dem Tagesordnungsvorschlag u.a. Vorstandsnachwahl, Nominierung Bezirksbürgermeister*in, Wahl der Direktkandidat*innen für AGH-Wahlkreise 1-7 Berlin-Mitte, Änderung der Kassen- und Beitragsordnung, Satzungsänderung, Antrag auf Abwahl der LDK-Delegierten zwecks Neuwahl für die Listenaufstellungen.

Ort: Poststadion, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin
Uhrzeit: 9:30 – 18:00 Uhr (Einlass ab 8:30 Uhr, für Risikogruppen ab 8:00 Uhr)

Damit wir die Veranstaltung unter Corona-Bedingungen sicher und problemlos durchführen können, ist es erforderlich, sich zeitnah anzumelden unter mitte@gruene-berlin.de. Da es ein begrenztes Kontingent an Gästeplätzen gibt, müssen sich Gäste für die Veranstaltung anmelden, um sicherzustellen, dass es genug Platz für die Mitglieder gibt.

Wahlberechtigt für die Wahl der Direktkandidat*innen für die Wahlkreise 1-7 zur Abgeordnetenhauswahl 2021 sind alle Mitglieder ab 18 Jahren, die deutsche Staatsbürgerinnen sind und seit mind. drei Monaten ihren ersten Wohnsitz im Bezirk Mitte haben. Bitte bringt einen gültigen Personalausweis (oder einen Reisepass und die Meldebestätigung) für die Feststellung der Wahlberechtigung mit.

Für die Veranstaltung gelten die gängigen Abstands- und Hygieneregeln. Unser Hygiene-Konzept wird über den Info-Verteiler verschickt, vor Ort ausgehändigt und hier auf unserer Website zur Verfügung gestellt.

Wahl-Mitgliederversammlung II: Sonntag, den 04.10.2020

Auf der Tagesordnung insbesondere: Nominierung Bundestagsdirektkandidat*in Berlin-Mitte, Wahl der LDK-Delegierten.

Ort: Poststadion, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin
Uhrzeit: 9:30 – 18:00 Uhr (Einlass ab 8:30 Uhr, für Risikogruppen ab 8:00 Uhr)

Dokumente (wird ergänzt)

Kandidaturen