Filmvorführung „Democracy – Im Rausch der Daten“

Vor knapp einem Monat trat die Datenschutzgrundverordnung DSGVO in Kraft. Ein Meilenstein für den europäischen Datenschutz! Der Weg dort hin war jedoch kein einfacher wie der Film „Democracy – Im Rausch der Daten“ beweist. In dem Dokumentarfilm gibt der Regisseur David Bernet einen tiefen Einblick in den Gesetzgebungsprozess auf der EU-Ebene und zeigt auf wie der bündnisgrüne Europaabgeordnete Jan Philipp Albrecht durch viel Geschick und Diplomatie die kürzlich in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung auf den Weg gebracht hat. Für jede*n politisch Interessierte*n ein Muss!

 

Wir wollen den Film gemeinsam anschauen und laden Euch dazu herzlich ein:

Wann: Donnerstag, den 21.6. um 19 Uhr

Wo: Kreisgeschäftsstelle in der Malplaquetstr. 7, 13347 Berlin

 

Die Vorstellung ist selbstverständlich kostenlos und wie bei jeder Filmvorführung darf natürlich auch das Popcorn nicht fehlen.

Wir freuen uns auf Euch!

Verwandte Artikel