Zum Inhalt springen
Michael Hager

Mitmachen

Egal, wie viel oder wenig Zeit Du hast und welches Thema Dich interessiert: Bei uns ist für alle etwas dabei. Machen wir zusammen die Welt ein bisschen grüner!

Wir freuen uns auf alle, die mit uns für Grüne Ziele arbeiten wollen. Politik lebt von den Menschen, die sie machen – werde auch Du ein Teil von grüner Politik und bringe Deine Ideen ein.

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an. Du bekommst montags eine Mail mit allen Terminen und Neuigkeiten, z. B. von unseren Abgeordneten oder aus dem Bezirksamt.

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Wir bieten Interessierten und Neumitgliedern einmal im Monat ein lockeres Infotreffen an. Hier stellen wir unsere Struktur und Arbeitsweise vor und es gibt die Möglichkeit, mit dem Vorstand und den Mandatsträger*innen ins Gespräch zu kommen.

Die Arbeitsgruppen freuen sich immer über neue Mitglieder, die sich engagieren wollen. Bei Interesse wende Dich gerne an die genannten Ansprechpartner*innen oder komm einfach zum nächsten Treffen.

Unsere Aktionen und Veranstaltungen sind öffentlich und Gäste sind stets herzlich willkommen! Aktuelle Veranstaltungs-Infos findest Du auf unserer Termin-Seite.

Spenden

Unser Bezirk steht vor großen Herausforderungen. Zusammen mit Dir wollen wir diese Herausforderung angehen. Eine Möglichkeit ist, uns mit deiner einmaligen oder regelmäßigen Spende zu unterstützen.

Mitglieder­versammlung

Einmal monatlich treffen sich die Mitglieder, in der Regel am letzten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr. Die jeweiligen Termine findest Du hier. Du bist jederzeit herzlich willkommen, auch wenn Du noch kein Mitglied bist oder aus einem anderen Bezirk kommst.

Vor unseren Mitgliederversammlungen kann man sich im Rahmen des „Grünen Vorspanns“ über unsere Bezirksgruppe informieren, Kontakte knüpfen und sich kennen lernen – eine gute Gelegenheit zum Austausch, insbesondere auch für Neumitglieder. Der Grüne Vorspann startet eine Drei­vier­tel­stun­de vor Sitzungsbeginn – in der Regel um 18:45 Uhr.

Weitere Fragen? Anregungen?

Wende dich einfach an unsere Geschäftsstelle oder an unsere Neumitgliederbetreuer*innen Lara und Timur aus dem Vorstand.