Spenden

Wir brauchen Deine Unterstützung. Wir haben bereits viele Ideen für einen großartigen Wahlkampf und freuen uns sehr über einmalige oder regelmäßige Spende. Plakate, Onlinewerbung, Aktionen, Flyer – wir wollen gemeinsam unsere Forderung nach echtem Klimaschutz, nachhaltiger und gerechter Politik auf die Straße bringen! Unterstütze uns dabei. Wenn Du uns eine Empfehlung für die Verwendung Deiner Spende mitgeben möchtest, wähle gerne eines der vorgeschlagenen Projekte aus.

Bis zu einer Spendenhöhe je Kalenderjahr von 1.650 Euro für Ledige und 3.300 Euro für gemeinsam Veranlagte werden Parteispenden unabhängig vom individuellen Steuersatz mit einem Satz von 50% steuerlich begünstigt. Im Folgejahr erhältst Du eine Zuwendungsbescheinigung (früher Spendenquittung) von unserem Landesverband, die Du mit der Steuererklärung an das Finanzamt schickst. 50% der Spende werden dann über die Steuerminderung wieder erstattet

Du kannst uns gerne auch ganz klassisch Geld überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten. Hier unsere Kontoverbindung:

Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte
BIC: BELADEBEXXX

Gib als Verwendungszweck bitte Folgendes an: „Spende - Postadresse“ (für die Zuwendungsbescheinigung).