: Bündnisgrüne in Berlin-Mitte erneut stärkste Kraft

Getty Images

Hierzu erklärt der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin-Mitte:

Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Das Ergebnis der Wahl ist Bestätigung der grünen Regierungsarbeit im Bezirk seit 2016. Mit 28,5 % und somit als klar stärkste Kraft im Bezirk werden wir uns mit Stefanie Remlinger als Bezirksbürgermeisterin dieser Verantwortung weiter stellen. Wir sind angetreten für eine moderne Verwaltung, einen klimaneutralen, familienfreundlichen Bezirk, mehr Teilhabe und eine Verkehrswende, die die Menschen vor Ort mitnimmt. Diese Arbeit werden wir fortsetzen und haben dabei den Anspruch, die Breite des Bezirks zu vertreten. Stefanie Remlinger konnte mit ihrem Grundsatz "Verbinden statt Spalten & Mitnehmen statt Ausgrenzen" und ihrer Kultur der gegenseitigen Verantwortung, des Respekts und der Beteiligung die Wähler:innen in Mitte überzeugen.

Außerdem freuen wir uns, dass wir mit unseren Kandidat:innen Silke Gebel, Jian Omar, Taylan Kurt, Tuba Bozkurt und Laura Neugebauer fünf Wahlkreise in Berlin-Mitte erneut direkt gewinnen konnten und unser Bezirk damit auch im Berliner Abgeordnetenhaus weiterhin von starken Grünen vertreten wird.

Zeit für Grün.

Unsere Seite zur Wiederholungswahl 2023