Zum Inhalt springen

: Bündnisgrüne in Berlin-Mitte erneut stärkste Kraft

Luise Pann

Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Das Ergebnis der Teilwiederholung konnte unser sehr gutes Ergebnis der Hauptwahl vom September 2021 bestätigen. Dies ist ein klares Zeichen der Unterstützung der grünen Regierungsarbeit im Bund.

Außerdem freuen wir uns, dass wir den Gewinn des Wahlkreises in Berlin-Mitte mit unserer Kandidatin Hanna Steinmüller bestätigen konnten und dabei sogar das Ergebnis von 2021 geringfügig verbessert wurde.

Wir sind angetreten, um mit einer klimaneutralen Modernisierung unserer Wirtschaft ein starkes Fundament für gute Jobs und faire Löhne zu bilden. Wir setzen uns für eine gute Ausbildung unserer Kinder, bezahlbare Mieten sowie gut ausgebaute öffentliche Verkehrsmittel ein und werden so Familien stärken und Kinder schützen. Wir stehen ein für eine Gesellschaft, in der sich alle sicher fühlen können, ganz egal, woher sie kommen und wo sie leben. Wir wollen auch das gesellschaftliche Klima schützen!

Gemeinsam ist’s möglich. Daher möchten wir uns ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Unterstützer:innen bedanken, die trotz niedriger Temperaturen und schlechtem Wetter an über 60 Info-Ständen für grüne Politik geworben haben. Ohne sie wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

Wahlergebnisse Berlin-Mitte

© Der Landeswahlleiter Berlin/Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
© Der Landeswahlleiter Berlin/Amt für Statistik Berlin-Brandenburg