Zum Inhalt springen

Veranstaltung: Gemeinsam durch die Krise

Wann?
Freitag, 25. November 2022, 19:30 – 21:00
Wo?
Stadtteilzentrum Prenzlauer Berg
Fehrbelliner Str. 92
10119 Berlin

Preisexplosion, Energieknappheit, drohende Massenarbeitslosigkeit in europäischen Ländern: die kommenden Monate werden sehr hart. Deutschland und die gesamte Europäische Union werden extrem herausgefordert.

Demagogen wollen uns weismachen, dass es uns besser geht, wenn wir uns um Europa nicht mehr kümmern und wir alle kürzer treten. Dabei ist europäische Solidarität der Schlüssel, um aus den Krisen zu kommen. Warum Sozialkürzungen und Druck auf ökonomisch schwächere Staaten der falsche Weg sind und was wir tun müssen, um in der europäischen Metropole Berlin mit mehr Solidarität aus der Krise zu kommen, möchte Silke Gebel gemeinsam mit dem Grünen Europaabgeordnete Rasmus Andresen und euch diskutieren.