Zum Inhalt springen

Veranstaltung: Grünes Pankefest mit Bettina Jarasch

Günter Haase, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons
Wann?
Sonntag, 22. August 2021, 11:00 – 15:00
Wo?
Entlang der Panke zwischen Südpanke Park und Osloer Straße

Am 22.08.21 präsentieren sich die grünen Direktkandidat*innen an der Panke. Ein vielfältiges Programm mit spannenden Angeboten erwartet Euch. Seid dabei und nutzt die Gelegenheit, Bettina Jarasch, unsere Spitzenkandidatin für das Rote Rathaus, kennenzulernen. Wir freuen uns auf Euch!

Stationen (Karte)

Laura Neugebauer & Grüne Jugend Mitte
Wir kennen alle die Bilder von Plastik in den Ozeanen unserer Welt. Jeder kleine Schritt in Richtung Nachhaltigkeit hilft. Bei uns kannst Du deinen eigenen Jutebeutel gestalten, wie Du magst oder mit coolen von uns mitgebrachten Schablonen. Schick Plastiktüten mit uns zusammen in den Ruhestand.

Ario Mirzaie
Kochen macht Spaß. Und Kochen ist politisch. Deshalb wird Direktkandidat Ario Mirzaie beim Pankefest im Wedding den Kochlöffel schwingen. Mit einfachen Rezepten zum nachkochen. Dabei wird er mit seinen Gästen, darunter Dirk Behrendt, über Verbraucherschutz und den Stellenwert von gutem Essen reden.

AG Mobilität
Die AG Mobilität bietet Euch heute einen Service. Wir pumpen schlaffe Fahrradreifen wieder auf und bringen rostige Fahrradketten mit Kettenfett wieder auf Vordermann oder Vorderfrau. Zudem möchten wir mit Euch in regen Austausch über Verkehrs- und Fahrradpolitik im Bezirk Mitte kommen. Dazu laden wir Euch herzlich ein.

AG Europa
Die AG Europa Berlin-Mitte stellt Wahlkampfplakate aus den verschiedenen europäischen grünen Parteien aus und wird die Konferenz zur Zukunft Europas den Bürger*innen näherbringen. Ihr werdet die Möglichkeit haben, Eure Ideen zu verschiedenen Themen digital auf der Plattform der Konferenz oder analog einzubringen.

AG Urban Jungle
Berlin gilt als Hotspot urbaner Biodiversität. Knapp 20.600 verschiedene Pflanzen- und Tierarten finden wir hier. Nehmt am Quiz der AG Urban Jungle zur Berliner Stadtnatur teil und lernt diese dadurch noch besser kennen und schätzen!

Silke Gebel
Ein Stand für die ganze Familie: Eine Hüpfburg und Kinderschminken für die Kleinen, politische Gespräche und eine Führung rund um die Renaturierung der Südpanke für die Großen. Kommen Sie ins Gespräch mit unser Fraktionsvorsitzenden Silke Gebel und Spitzenkandidatin Bettina Jarasch.

Tuba Bozkurt
Lust, gemeinsam mit unserer Gesundbrunnen-Kandidatin für das Abgeordnetenhaus Tuba Bozkurt Waschmittel selbst herzustellen? Wir zeigen euch, wie es geht - und schützen dabei ohne Plastik und Chemie unsere Umwelt und Panke gleich mit. Euer eigenes Waschmittel gibt‘s gratis dazu!

→ Karte mit allen Stationen