: Wahlkampf-Finale auf dem Arkonaplatz

Christopher Schriner

Mitglieder, Aktive, viele interessierte Berliner*innen und Anwohner*innen versammelten sich am Samstag auf dem Arkonaplatz. Vor der Bühne und rund um die Stände unserer AGn Mobilität und Europa mit Unterstützung von Bezirksstadträtin Almut Neumann, Stefan Gelbhaar, MdB und Hanna Steinmüller, MdB war viel los. Suppen, Crêpes und heiße Getränke sorgten für warme Hände, grüne Berlin-Mitte Mützen für warme Köpfe.

Christopher Schriner

Um 13 Uhr sprachen unsere geschätzten Direktkandidat*innen Silke Gebel, Stefan Lehmkühler, Ario Mirzaie und Laura Neugebauer, gefolgt von Daniela Billig aus unserem grünen Nachbarbezirk Pankow. Von der Bühne aus blickte man auf viele Grüne Köpfe.

Omid Nouripour, MdB, unsere Berliner Spitzenkandidatin Bettina Jarasch und unsere Bezirksbürgermeisterin von Mitte, Stefanie Remlinger, begründeten, warum es sich lohnt Grün zu wählen.

Bettina Jarasch
Viele Menschen haben Angst vor Veränderung. Aber wir müssen diese Stadt umbauen. Wir Grüne kämpfen für Berlins Zukunft. Und ich kämpfe dafür, dass alle hier gut und gesund leben können.
Christopher Schriner

Um 15 Uhr beendete unser Vorstand einen phänomenalen Nachmittag mit vielen tollen Gästen und Zuschauer*innen. Der Samstag war ein voller Erfolg. Die Presse berichtete über unser Wahlkampf-Finale unter anderem in den 19 Uhr heute-Nachrichten.

Wir danken allen Wahlkämpfer*innen , die die letzten Monate bei Wind und Wetter grüne Stimmen gewonnen haben. Diese Wiederholungswahl ist eine Bestätigung: Mitte will und braucht Grün.

Ohne die Zusammenarbeit zwischen unserer Geschäftsstelle und unserem Vorstand wären die letzten Monate so nicht möglich gewesen. Wir freuen uns in einem tollen Team mit euch gemeinsam, liebe Freund*innen, die Aufgaben, die wir mit dieser Wahl bekommen haben, gemeinsam anzugehen und Mitte noch lebenswerter zu machen.