: Jahreshauptversammlung 2020

B90/GRÜNE

War das spannend. Jahreshauptversammlung in einem aus allen Nähten platzenden Frizzforum mit über 160 Menschen. Voller Mitglieder, Leidenschaft und vieler Kandidat*innen, die ihre ökologischen, sozialen, feministischen und diversitätsbewussten Visionen politisch gestalten wollen.

Unter anderem auf dem Programm: Wahl des neuen Vorstandsmitglieds Jeffrey Kwasi Klein. Herzlichen Glückwunsch!

Jeffrey Kwasi Klein

Nach einer Schweigeminute für die Opfer von Hanau folgte die Eröffnung durch Mitte-Mitglied und Senatorin Ramona Pop.

Ramona Pop

Zudem standen die Wahlen der Delegierten für die Frauenkonferenz, den Landesausschuss (kleiner Parteitag) und die Landesdelegiertenkonferenz (Landesparteitag) an. Das Mitgliederwachstum unserer Partei spiegelt sich auch in den Delegierten und Kandidat*innen,die die vielen Richtungen bündnisgrüner Politik nun gemeinsam in Programme und Positionen mit Blick auf 2021 überführen werden.

Einen herzlichen Dank auch Frank Bertermann, Silke Gebel, Isabelle Schellenberger und Daniel Wesener, die durch den Tag führten.