: Diskussionsrunde: Bezirkliche Europa-Bauftragte

B90/GRÜNE Berlin-Mitte

Liebe AG Europa, liebe Interessierte,

was macht eigentlich eine bezirkliche Europa-Beauftragte? Wusstet ihr, dass es in jedem der 12 Berliner Bezirke eine*n EU-Beauftragte*n gibt und sie sogar eine formale Landesarbeitsgemeinschaft bilden um, angelehnt an den europäischen Gedanken, gemeinsam mehr zu erreichen?

Wir freuen uns sehr, dass am Donnerstag den 18.06. um 19:00 Uhr Marina Mantay in der AG Europa zu Gast sein wird und über ihre Arbeit berichten wird. Frau Mantay ist seit 2018 Europabeauftragte des Bezirks Mitte. Nach einer Vorstellung ihrer Arbeit wollen wir zusammen mit ihr diskutieren: Wie kann die Sichtbarkeit der EU in Mitte erhöht werden? Wie kann die Arbeit der Europabeauftragten verbessert werden? Welche europäischen Möglichkeiten gibt es den Klimaschutz im Bezirk voranzubringen, nachdem die BVV den Klimanotstand festgestellt hat?
Darüber hinaus freuen wir uns über jede Menge Fragen von euch! Die Moderation wird Baptiste Aguila übernehmen.

Europäische Grüße
Florian, Baptiste und Hanna
für die AG Europa

Diskussionsrunde: Bezirkliche Europabeauftragte
Do., 18. Juni 2020 19:00 - 21:00 (CEST)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 891 2140 2090
Zugangscode: 915-712-189

Wer sich schon vor dem Gespräch etwas informieren möchte:
- Frau Mantay hat Anfang des Jahres schonmal ein Videointerview zu ihrer Arbeit gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=Jn0Y-MHIKpA
- Auf ihrer Seite stellt sie auch verschiedene Aktivitäten vor: https://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/beauftragte/eu-angelegenheiten/
- Die Landesarbeitsgemeinschaft der EU-Beauftragen in den Bezirken informiert umfangreich zu den Aufgaben und Aktivitäten der Europabeauftragten in Berlin: https://www.berlin.de/lag/europabeauftragte/