: Karstadt am Leo - Solidarität mit den Beschäftigten

"Bei dieser Karstadt-Krise geht es um 6000 Beschäftigte, die bundesweit ihren Job verlieren, davon 1200 in Berlin. Nachdem die Beschäftigten in vorherigen Sanierungsrunden immer wieder ihre Solidarität mit ihrem Unternehmen unter Beweis stellten, ist das besonders traurig. Sie haben faire Bedingungen im Übergang in die Transfergesellschaft verdient. Auch die Beteiligung der Beschäftigten an der Gestaltung des Zukunftskonzepts für Karstadt-Kaufhof darf nicht nur symbolisch sein.

Wir in Mitte kämpfen um den Standort Leopoldplatz. Wir fordern Karstadt-Kaufhof, den Vermieter des Gebäudes, VALUES Real Estate und Versicherungskammer Bayern, sowie den Bezirk und den Senat auf, ihrer Verantwortung für die Beschäftigten und den Stadtteil gerecht zu werden."

Stellungnahme von Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte

Wir rufen daher zur Teilnahme an der Solidaritäts-Kundgebung am Freitag, 26. Juli, 12 Uhr auf. An der U-Bahn-Station Leopoldplatz. Kommt gerne dazu!