: Das war die Kreismitgliederversammlung im November

Luise Pann

Auf der Tagesordnung stand der Leitantrag “Öko wie Ökonomie – Mitte(n) in Berlin”, der von unseren Vorstandsmitgliedern Madlen und Timur eingebracht wurde.

Luise Pann

Am 18.11.2023 ist der Kreisverband im Hotel Rossi zur letzten Kreismitgliederversammlung 2023 zusammengekommen. Fachkundigen Input gab es zu diesem Antrag von Kerstin Andreae, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft, die wir gleichzeitig herzlich in unserem Kreisverband Berlin-Mitte begrüßen durften. Dass sich ökologische sowie ökonomische Ziele nicht ausschließen, zeigte sie auf.

Luise Pann

Der Kreisverband stimmte dem Leitrantrag des Kreisvorstands sowie weiteren Anträgen zu:

• “Mehr Sicherheit für einen lebenswerten Leopoldplatz" der AG Sicherheit

• “Prävention, Gefahrenabwehr, Sozialarbeit - Sicherheitspolitik kann nur ganzheitlich gelingen” von Christopher Philipp

• Kreisverbandspartnerschaft mit dem Kreisverband Gotha in Thüringen

Luise Pann

Des weiteren wurden die bezirklichen Arbeitsgemeinschaften Mobilität, Urban Jungle und Soziales vom Kreisverband anerkannt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Nachwahl des Frauenplatzes für den Kreisvorstand: mehrheitlich stimmten die Mitglieder unseres Kreisverbands für Yasemin Derviscemallioglu.

Luise Pann

Neben vielen positiven Eindrücken auf unserer Kreismitgliederversammlung, adressierten wir auch die Zunahme von Aggression und Angriffen auf unsere Büros und Mitglieder. Jian Omar, Mitglied des Abgeordnetenhauses, berichtete von den Angriffen auf ihn persönlich und sein Büro. Als Kreisverband arbeiten wir nun an einem Sicherheitskonzept für unsere Kreismitglieder, Abgeordnete und Mitarbeiterinnen.