Zum Inhalt springen

: Das war die Mitgliederversammlung im Februar

Andreas Baß

Vergangenen Dienstag kam der Kreisverband zu seiner monatlichen Mitgliederversammlung in Moabit zusammen. Unser erster Gast des Abends war ein Team des ZDF. Es folgten ein paar kurze Interviews. Sie begleiteten den ersten Teil unserer MV mit und sendeten um 21:45 Uhr im heute journal Eindrücke unserer Mitgliederversammlung. Hier findest du den Beitrag ab Minute 1:26.

Luise Pann

Louis Jarvers und Laura Kroschewski führten uns mit Unterstützung von Andreas Baß durch den Abend. Begonnen mit der Wahlnachlese und phänomenalen Zahlen zu unserem Wahlkampf , starteten wir in die Mitgliederversammlung (Mit unserem Social-Media-Wahlkampf haben wir fast eine halbe Millionen Menschen erreicht.). Die Avocado als Metapher für das Wahlergebnis Berlins wurde von unseren Mitgliedern kontrovers diskutiert. Vielmehr stellten wir uns abschließend die Frage, wie wir auch die schwarzen Randbezirke Berlins mit Überzeugung künftig grün färben können.

Lara Liese, Mitglied und Finanzverantwortliche des Vorstands, stellte den Haushalt für 2023 vor. Viele Diagramme und Grafiken veranschaulichten unseren Mitgliedern, wofür welches Geld verwendet wird. Nachlesen könnt ihr den Haushalt 2023 auch nochmal hier.

Luise Pann

Der letzte Tagesordnungspunkt bildete die Wahl zum Landesausschuss. Wir gratulieren Mascha Brammer, Madlen Ehrlich, Katharina Fischer, Tobias Jahn und Christopher Schriner.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung am 21. März!

Weitere Meldungen