Zum Inhalt springen

: GRÜNE nominieren Christopher Schriner als Bezirksstadtrat für den öffentlichen Raum

Christopher Schriner Michel Buchmann

Hierzu erklärt Lara Liese, Mitglied des Kreisvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin-Mitte:

Lara Liese
Mitglied des Kreisvorstands
Wir gratulieren Christopher Schriner sehr herzlich zur Nominierung und werden ihn in seiner Arbeit für Berlin-Mitte mit voller Energie unterstützen. Wir sind überzeugt, dass Christopher Schriner mit seiner langjährigen Führungserfahrung, Fachkenntnis und Energie den öffentlichen Raum gemeinsam mit den Menschen in unserem Bezirk erfolgreich gestalten wird. 

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Almut Neumann für ihre herausragende Arbeit als Bezirksstadträtin. Christopher Schriner wird diese für die Mobilitätswende, Verkehrssicherheit und einen lebenswerten öffentlichen Raum weiter fortsetzen.
Christopher Schriner Michel Buchmann
Christopher Schriner
Bezirksstadtrat für Ordnung, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen
Ich bedanke mich für die Nominierung und das Vertrauen meines Kreisverbands.Ich möchte mich auch bei Dr. Almut Neumann bedanken. Sie hat es geschafft, Menschen zu verbinden und zusammenzubringen und daran möchte ich anknüpfen. Ich habe großen Respekt vor dieser Aufgabe.

Ich möchte den Menschen in unserem Bezirk das Versprechen geben, öffentliche Räume zu schaffen, in denen wir sicher, konfliktfrei und empathisch miteinander umgehen können und dass diese Räume zukunftssicher sind: Wir können es gemeinsam schaffen, hier ein Miteinander schaffen – das heißt für mich, die Interessen aller Menschen und Akteure ernst zu nehmen und diese aktiv und aufsuchend in die Gestaltungsprozesse einzubinden

Hintergrundinformationen zu Christopher Schriner:

Christopher Schriner ist 1980 in Bonn geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Architekturstudium an der FH Köln, arbeitete er an der RWTH Aachen und in einem Architekturbüro in Bonn. Seit 2013 lebt er in Berlin und arbeitet in einem Projektentwicklungsbüro im Bereich Stadtentwicklung. Seit 2019 ist er dort Partner. Mit dem Beginn seiner Tätigkeit als Stadtrat wird er aus dem Büro ausscheiden. Christopher Schriner ist verheiratet und hat drei Kinder, seit 2017 lebt die Familie in Moabit.

Pressebilder

Pressebilder von Christopher Schriner können Sie hier herunterladen: https://gruenlink.de/2rrp (Fotos: Michel Buchmann)

Weitere Meldungen