: Let's talk about.. Europe mit Reinhard Bütikofer

B90/GRÜNE Berlin-Mitte

Unsere Veranstaltungsreihe "Let's talk about.." geht in die dritte Runde. Zusammen mit Euch möchten wir uns zu unterschiedlichen Themen austauschen und interessanten Debatten einen Raum bieten.

Diesmal mit Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlaments und Kandidat auf der bündnisgrünen Europawahlliste aus Berlin-Mitte, zum Thema: "Europa. Darum kämpfen wir."

Am 26. Mai 2019 wird das Europäische Parlament neu gewählt. Selten zuvor stand so viel auf dem Spiel wie bei dieser Wahl. Rechtspopulist*innen und Nationalist*innen stellen das Friedensprojekt Europäische Union infrage und stehen für nationale Egoismen statt internationale Lösungen. Gleichzeitig sieht sich die EU mit großen Herausforderungen konfrontiert: Mit Großbritannien verlässt erstmals ein Land die EU und seit Trump stehen auch die traditionell engen Beziehungen zu den USA zunehmend auf dem Prüfstand. Wir wollen uns zusammen mit Reinhard Bütikofer und Euch über die bevorstehenden Herausforderungen im Europawahlkampf unterhalten und dabei auch unsere Chancen sowie die der anderen Parteien einordnen.

Wann? Donnerstag, der 13. Dezember um 20 Uhr
Wo? Kreisgeschäftsstelle in der Malplaquetstr. 7, 13347 Berlin
Moderation: Daniel Gollasch, Kreisvorstand Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Mitte

Wir sind auf Eure Meinungen gespannt!

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung.