Zum Inhalt springen

: Neu gewählte Fraktionsspitze und fachpolitische Sprecher:innen

Grüne Mitte

Silke Gebel wird auch weiterhin gemeinsam mit Antje Kapek Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin sein.

Auch unsere neu und direkt gewählten Abgeordneten wurden in spannende und zukunftsweisende Aufgaben gewählt:

  • Laura Neugebauer ist Sprecherin für Hochschule, Forschung und außerschulische Bildung, sowie Sprecherin für Queerpolitik. Sie wurde außerdem als Ausschussvorsitzende für den Kultur- und Europaausschuss nominiert.
  • Tuba Bozkurt ist Sprecherin für Industrie und Digitalwirtschaft, sowie Sprecherin für Antidiskriminierung und Mitglied im Präsidium des Abgeordnetenhauses.
  • Jian Omar ist Sprecher für Migration, Intergration und Flucht, sowie Sprecher für Städtepartnerschaften.
  • Taylan Kurt ist Sprecher für Sozialpolitik und Armutsbekämpfung, sowie Mitglied im Präsidium des Abgeordnetenhauses.

Mit dieser Themenvielfalt repräsentieren sie unseren diversen Bezirk und können nun auch auf Landesebene und in ganz Berlin unsere Ziele umsetzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und gratulieren allen Gewählten sehr herzlich.

Weitere Meldungen