: Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Mitte hat Shirin Kreße und Tarek Massalme turnusgemäß in ihren Ämtern als Sprecher*innen der Fraktion bestätigt. Lela Sisauri und Johannes Mihram wurden zu den stellvertretenden Fraktionssprecher*innen gewählt.

Nach der Wahl erklärten die Sprecher*innen Tarek Massalme und Shirin Kreße:

„Wir danken unserer Fraktion für das erneute Vertrauen. Im vergangenen Jahr ist es uns gelungen, trotz der geringausfallenden Zuweisungen durch den Senat die Finanzierung wichtiger Projekte im Bezirk finanziell zu sichern und die Kinder- und Jugendhilfe im Bezirk zu erhalten. Mit unseren Anträgen haben wir die Mobilitätswende sowie den klimagerechten und inklusiven Umbau des öffentlichen Raums ein großes Stück vorangebracht. Jetzt gilt es, diese Arbeit fortzusetzen, indem wir die sozialen Strukturen im Bezirk stärken, uns weiterhin für bezahlbaren Wohnraum einsetzen und eine Politik gestalten, die allen Bürger*innen in Mitte gerecht wird.“