: Digitale Jahreshauptversammlung 2021

B90/GRÜNE Berlin-Mitte

Der Blick auf die Bilder vom vorherigen Jahr macht ein wenig wehmütig. Wegen der Corona-Lage musste die Jahreshauptversammlung am 27.04.201 digital stattfinden. Umso erfreulicher aber, dass sich Bettina Jarasch als Gastrednerin bei der digitalen Jahreshauptversammlung dazu schaltete und an die über 100 Mitglieder*innen richtete. Bettina berichtete von der vergangenen Landesdelegiertenkonferenz, der positiven Stimmung, die sie für unsere grünen Inhalte wahrnimmt und motivierte für den anstehenden Superwahlkampf.

Weil Vorstands- und Delegiertenwahlen digital nicht rechtssicher durchgeführt werden können, wurden diese Wahlen auf nach der Bundestagswahl verschoben. Die aktuellen Vorstandsmitglieder haben sich bereiterklärt, ihr Amt bis dahin weiter wahrzunehmen.

Weitere Tagesordnungspunkte einer regulären Jahreshauptversammlung konnten aber rechtssicher durchgeführt werden. Aus dem Jahr 2020 wurde inhaltlich berichtet, außerdem wurden Haushaltsabschluss und Jahresrechnungsprüfung des letzten Jahres vorgestellt und der Vorstand abschließend für 2020 mit großer Mehrheit entlastet.