Fraktion

Bei der Wahl der Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Mitte sind wir mit 28,5 Prozent stärkste Kraft geworden.

Für uns als Bündnisgrüne Fraktion in Berlin-Mitte stehen die Belange der Bewohner:innen im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit. Wir wollen die Weichen für einen klimaneutralen, sozial gerechten und diskriminierungsfreien Bezirk Mitte stellen. Dazu zählen für uns den Umwelt- und Naturschutz in Mitte voranzubringen, die Verkehrswende zu realisieren und eine bürger:innennahe Verwaltung zu etablieren. Wir wollen mehr Platz für Bildung in Mitte sowie die Teilhabe und Integration aller Menschen im Bezirk ermöglichen. Gemeinsam mit allen hier lebenden Menschen und allen hier ansässigen Unternehmen möchten wir Mitte zu einem lebendigen und lebenswerten Bezirk machen.

Wir sind gerne für Sie und euch per E-Mail erreichbar. Presseanfragen senden Sie bitte an: presse@gruene-fraktion-mitte.de.

Seema Mehta/Fraktion

In der Bezirks­verordneten­versammlung Mitte bilden wir mit 17 Mitgliedern die stärkste Fraktion.

Seema Mehta/Fraktion

Grüne Neuigkeiten aus dem Bezirksparlament, der Bezirks­verordneten­versammlung.

Seema Mehta

Im Bezirksamt stellen wir zwei Stadträtinnen: Stefanie Remlinger und Dr. Almut Neumann.

Zähl­gemeinschaftsvereinbarung 2021-2026

Grün-Rote Zählgemeinschaftsvereinbarung aus dem Jahr 2021.

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der BVV Mitte

Rathaus Mitte
Karl-Marx-Allee 31

Fraktionsgeschäftsführung

Lucia Maack
E-Mail: info[at]gruene-fraktion-mitte.de
T (030) 9018 24592
F (030) 9018 24595

Sina Brabetz
Studentische Mitarbeiterin
E-Mail: sina.brabetz[at]gruene-fraktion-mitte.de

Tanja Maximow
E-Mail: presse[at]gruene-fraktion-mitte.de
Twitter: GrueneBVVMitte
Facebook: Grüne BVV Mitte

Weitere Informationen zur BVV Mitte

Drucksachen der BVV

Die Fraktion auf Twitter

Grüne Fraktion Mitte @GrueneBVVMitte
Mit einigen Anträgen haben wir uns in der #bvvmitte bereits für die Errichtung von Kiezblocks im Bezirk eingesetzt. Kiezblocks beruhigen den Verkehr & schaffen Wegesicherheit. Daher freuen wir uns umso mehr, dass die Init. @AntonKiezBlock so viele Unterschriften sammeln konnte.👏 twitter.com/AntonKiezBlock…
Grüne Fraktion Mitte @GrueneBVVMitte
Nach jahrelangen Bemühungen wurde am Freitag im Bundestag erstmalig den queeren Opfern des Nationalsozialismus gedacht.

Unsere Fraktionärin @SisauriLela besuchte dazu ein Event im SchwuZ, bei der es um die Verfolgung & Ermordung von Menschen aus der LGBTQIA+ Community ging. https://t.co/ieTe1YNgSb